Starthilfe für Anfänger

Ich habe keinen Tanzpartner oder keine Tanzpartnerin. Darf ich mitmachen?

Aber natürlich! Das ist kein Problem. Die meisten von uns haben ohne Partner angefangen zu tanzen. Im Kurs wird der Partner gewechselt und wir versuchen auch die Kurse ausgeglichen zu organisieren.

Ich habe keine Tanzerfahrung. Könnte Zouk etwas für mich sein?

Für Zouk brauchst Du keine Tanzvorkenntnisse. Wir werden Dich in dieser neuen Erfahrung begleiten und unterstützen. Im Kurs für absolute Anfänger lernen wir grundsätzlich den Zouk-Takt und die ersten Basics. Der Kurs findet sonntags von 19:00 bis 20:00 Uhr in der etage° (Bahnhfofstr. 12, gegenüber vom Hbf) statt und ab 10.9. donnerstags um 18:00 Uhr (auch in der etage°).

Ich habe schon Tanzerfahrung. Muss ich den Kurs für absolute Anfänger besuchen oder geht es schneller?

Nach wenigen Terminen bei dem Kurs für absolute Anfänger würden wir zu Anfänger 2 wechseln:

  • Mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr im La Boca (Komturstr. 4, Schnoor)
  • Sonntags von 17:45 bis 18:45 Uhr in der etage° (Bahnhofstr. 12, HBF)

etage° Bremen

Was sollte ich zum Kurs mitbringen?

  1. Bringe saubere Tanz- oder Sportschuhe mit, denn unsere Tanz-Räumlichkeiten darf man nicht mit Straßenschuhen betreten.
  2. Achte auf Deine Körperhygiene! Bringe ein frisches T-Shirt zum Tanzen mit. Deo, Parfüm und Kaugummi sind ebenfalls zu empfehlen.

Wenn ich öfter üben möchten, welche Möglichkeiten habe ich?

Dafür haben wir auch mehrere Vorschläge für Dich:

  1. Donnerstags von 18:30 bis 20:30 Uhr haben wir in der etage° (Bahnhofstr. 12) unsere Zouk Practica. Es sind zwei betreute Stunden zum Üben, kostenlos für alle Kursteilnehmer.
  2. Online Videos zum Lernen: Wir haben buchstäblich Hunderte von Videos online zum Lernen, zum Üben und zum Wiederholen. Die Videos auf Deutsch findest Du auf dieser Webseite und auf Englisch unter ZOUK GERMANY.
  3. Es ist auch möglich mehrere Kurse zu belegen. Wir haben dafür unsere Zouk-Flat: Für 65€ tanzt Du so viel wie Du kannst.
  4. Geh zu den Partys!