Rollo aus der Rechtsdrehung

Wir haben das letzte Mal den Rollo aus der Linksdrehung gemacht und nun ist es Zeit zu sehen, wie dieser Schritt funktioniert, wenn wir ihn aus einer Rechtsdrehung führen.

Für die Männer: Wir sind beim Lateral und bringen unsere Partnerin nach links. Jetzt müssen wir uns gegenüber von unserer Partnerin stellen, ein bisschen nach rechts versetzt. Von hier wir werden die Rechtsdrehung führen, ohne die rechte Hand unserer Partnerin loszulassen. Wichtig ist, wenn wir den Schritt jetzt hin und her führen, dass unsere Partnerin das Gefühl hat über genug Platz zu verfügen. Wir schaffen es, indem wir unseren rechten Arm über die Schulter unserer Partnerin heben, während sie den Lateral mit dem linken Fuß nach vorne beginnt.

Für die Frauen: Wir müssen an drei Sachen denken. – Wir machen immer unseren dritten Schritt auf der Stelle. – Wir versuchen unseren Oberkörper unserem Partner zugewandt zu halten. – Wenn wir die letzte Drehung machen und unser Partner uns abholt, halten wir unseren Unterarm parallel zur Brust und den linken Ellenbogen gegenüber der linken Schulter des Mannes.

Viel Spaß und bis bald!