Ioio Reverse Variation 2

Liebe Leute!

Heute werden wir mit den Variationen für den Ioio durch sein. Wir schauen uns an wie es ist, den Zouk-Schritt von der letzten Woche in die andere Richtung zu tanzen.

Für die Männer: wir werden aus dem Lateral öffnen, während wir unsere Partnerin von rechts nach links bringen. Auf dem Video sage ich immer „wir ziehen mit der Hand und öffnen“. Am Anfang ist es nützlich, die Führung auf diese Art und Weise zu erklären um sie besser zu verstehen. Mit der Zeit werden wir aber eines merken: die Führung, die aus dem Oberkörper kommt, ist die richtige Zouk-Führung. Es geht nicht so sehr um das ziehen, sondern eher darum unsere Partnerin mit unserem Oberkörper nach links einzuladen. Bald werden wir neue Videos haben, wo diese kleinen Details erklärt werden.

Noch ein wichtiger Punkt: genau so wie letzte Woche, werden wir unsere Partnerin bei 1 eindrehen und schon bei 3 ( nicht bei 1) die Führung für das Ausdrehen starten.

Für die Frauen: es gibt noch ein Detail, dass bisher kaum für die Drehungen erklärt würde. Wenn wir merken, dass unser Partner eine Drehung auf der Linie führt, es ist sehr wichtig, eine Vorstellung von dieser Linie zu haben und diese immer weiter zu laufen. Genau das ist es, was die Drehungen auf der Linie so flüßig und schön macht.

Nächste Woche fangen wir an, den Bumerangue zu variieren!