Karate mit Linksdrehung

Frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass Ihr das Jahr schön gestartet habt und dass wir 2014 viel Zeit zusammen verbringen. So wie letztes Jahr machen wir weiter mit unseren wöchentlichen Videos. Heute lernen wir Karate!

 Wichtig für die Männer: sehr oft, während wir eine neue Figur lernen, sind wir mit uns selbst sehr beschäftigt und wir vergessen unsere Partnerin. Dabei sind viele Schritte aber einfacher, wenn man auch an die Frau denkt. Das hat eine praktische Anwendung für den heutigen Schritt: wir werden versuchen, unseren Oberkörper unserer Partnerin zuzuwenden. Danach, wenn wir unsere Partnerin mit der linken Hand in die Drehung führen, werden wir den Kontakt mit der Frau halten, erstmal an ihrem rechten Arm und danach rutscht unsere Hand weiter bis zu ihrem linken Schulterblatt.

 Für die Frauen: wir wenden den Oberkörper auch unserem Partner zu und wenn wir nach links drehen, bringen wir den linken Arm nach oben.

 Bis nächste Woche!