Rechtsdrehung für die Frau und für den Mann aus Lateral

Heute werden wir den Zouk-Schritt der letzten Woche auf die andere Seite spiegeln.

Für die Männer: Wir stellen uns gegenüber, wenn unsere Partnerin mit dem linken Bein an uns vorbei geht. Dann werden wir sie in die Drehung führen, während wir den Lateralschritt beginnen. Wenn wir unsere Drehung machen möchten, sollten wir auf eine durchgehend deutliche Führung achten. Wir werden unsere Partnerin nach vorne in den Lateral führen und danach drehen wir uns. Wir lassen die Hand der Frau auf unserer Taille, während wir drehen, so müssen wir nach der Drehung nicht die Hand suchen.

Für die Frauen: Alles läuft genau wie letzte Woche, nur eine Sache ist anders: Jetzt handelt es sich um eine Rechtsdrehung für uns. Wenn die Männer die Hand auf die Taille legen, halten wir den Kontakt und warten bis der Mann unsere Hand wieder abholt.