Bumerangue Reverse unter dem linken Arm

Eins von unseren Mantras ist: alles was wir in einer Richtung tanzen, können wir auch in der anderen Richtugn tanzen. Deswegen werden wir heute den Tanz-Schritt der letzten Woche spiegeln.

Für die Männer: Ein wichtiger Teil unserer Führung ist, zu lernen, wie wir mit unserem Körper den Raum nutzen können. Der heutige Schritt ist ein gutes Beispiel dafür. Wir möchten, dass sich unsere Partnerin unter unserem linken Arm dreht. Dann sollten wir uns nach rechts positionieren, damit wir Raum auf der linken Seite schaffen.

Für die Frauen. Beim Drehen auf der Linie benötigen wir die Vorstellung einer Linie. Diese Linie werden wir immer weiter laufen, bis der Partner uns zurück bringt. Die Beine bewegen sich immer über dieser Linie, sie verlassen die Linie nicht.

Diese Woche sind wir fertig mit den Variationen vom Bumerangue in der Tanzschule und ab nächste Woche werden wir uns anderen Schritten widmen.