Rechtsdrehung mit der rechten Hand unten und Karate

Heute ist das letzte Mal, dass wir uns mit der normalen Links- und Rechtsdrehung beschäftigen. Ab nächster Woche gibt es was Neues. Die Welle ist dabei 🙂

Für die Männer: wenn wir Drehungen aus dem Lateral führen möchten, stehen wir uns immer ein bisschen versetzt gegenüber. Dadurch blockieren wir mit unserem Körper den Weg für unsere Partnerin und schränken damit ihre Möglichkeiten ein, so dass sie die Führung besser verstehen kann. Es hilft, wenn wir beim Führen denken: „erstmal sie, danach ich“. Wir leiten die Frau in ihre Schrittrichtung und wenn wir sehen, dass sie uns verstanden hat machten wir unsere eigenen Schritte.

Für die Frau: wir sollten immer den Bezug zum Partner behalten während wir uns drehen. Sehr wichtig ist es, auf unsere Arme aufzupassen. Wenn wir nach links drehen, sollten wir vor allem auf den linken Arm achten, bei der Rechtsdrehung auf den Rechten.

Bis nächste Woche!