LDF (Linksdrehung für die Frau) mit der linken Hand unten & Drehung für die Männer.

Wir werden heute noch eine einfache Variation der Linksdrehung mit einer Drehung für die Männer kennen lernen.

Für die Männer. Ich sage oft in den Videos, dass, wenn wir uns nach dem Lateral gegenüber stellen, wir entweder nach links oder nach rechts versetzt stehen. Das ist sehr wichtig. Wenn wir unsere Partnerin nach links drehen möchten (links für sie, rechts für uns), dann müssen wir den Platz dafür schaffen. Das ist der Grund, warum wir nach links versetzt sind (links für uns ist recht für sie). Auf diese Art und Weise blockieren wir ihren Weg nach rechts und sie kann nur nach links (für sie) gehen. Bei unserer Drehung werden wir unsere Partnerin nach vorne führen und erst danach drehen wir nach rechts.

Für die Frauen. Die Kombination von Arm und Drehung kann gefährlich für unseren Partner sein. Bei der ersten und dritten Drehung halten wir unseren Arm parallel zu unserer Brust. Den Ellenbogen bringen wir immer über den Arm unseres Partners, wenn die Drehung vorbei ist. Bei der zweiten Drehung nicht schüchtern mit dem Arm sein und den Nacken ruhig richtig anfassen während wir uns durch die Haare kämmen.

Bis nächste Woche!