Neue Möglichkeiten für die Welle

Wir haben in E-Zouki 6 gelernt, wie man die Welle aus dem Grundschritt macht. Allerdings gibt es für die Welle eine endlose Zahl an Möglichkeiten und heute lernen wir, wie wir sie mit den anderen Basics kombinieren können.

Für die Männer. Folgendes ist heute unser Hauptaugenmerk: Jedes Mal, wenn wir gegenüber unserer Partnerin sind und wir den Grundschritt mit dem linken Fuß nach hinten starten möchten, können wir eine Welle machen. Wie? Indem wir bei 1 nicht mit dem linken Fuß nach hinten gehen sondern nach vorne, also genau entgegen gesetzt. Das haben wir heute aus dem Elastic und dem Kreuzschritt gemacht. Als Hausaufgabe könnt Ihr es nach der Linksdrehung versuchen.

 Für die Frauen. Unsere Lektion für heute lautet, mit unserem Partner in Kontakt zu bleiben. Stellen wir uns vor, unser Partner hat den Elastic geführt und er holt uns ab. Sobald wir den Kontakt auf dem Rücken spüren, sollten wir den Kontakt mit unserem Partner wieder aufbauen. Sonst könnten wir die Führung für die Welle verpassen.