Rechtsdrehung mit der rechten Hand unten

Hallo an alle!

 Die letzten Wochen haben wir uns mit verschiedenen Variationen von der Linksdrehung beschäftigt, damit wir besser verstehen, dass wir die Basics unendlich variieren können. Wir werden jetzt die gleichen Schritte auf der anderen Seite tanzen, also mit einer Rechtsdrehung.

Für die Männer. Während wir unsere Partnerin drehen, können wir in der Regel einfach gegenüber bleiben und auf unsere Partnerin warten. Diese Variante ist wenig dynamisch. Deswegen bevorzugen wir mit dem linken Fuss nach vorne zu kreuzen.

 Für die Frauen. Nach dem wir diese Schritte schon einige Male getanzt haben, gibt es wenig Neues. Nach jeder Drehung werden wir uns unserem Partner zuwenden. Den dritten Schritt setzen wir sowohl bei der Drehung als auch beim Lateral auf der Stelle. Vorsicht mit den Armen beim Drehen: Generell müssen wir auf unseren rechten Arm aufpassen, wenn wir nach rechts drehen (wenn wir nach links drehen, passen wir auf unseren linken Arm auf). Die letzte Anmerkung: Nicht schüchtern mit dem Ladystyling sein! Lasst uns tatsächlich unseren Nacken anfassen und unsere Haare auf die andere Seite kämmen.

 Bis nächste Woche!